Sisters of Comedy Erfurt – Nachgelacht


Wann: Mo, 10.11.25, um 19:30 Uhr
Wo: HsD (Haus der sozialen Dienste), Juri-Gagarin-Ring 150, Erfurt

Der Vorverkauf ist noch nicht gestartet, aber schreibt euch schon einmal den Termin in eure Kalender.
Die Künstlerinnen werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben.
 
„Sisters of Comedy – Nachgelacht“ ist ein Benefiz-Event, das seit 2018 einmal im Jahr gleichzeitig auf vielen verschiedenen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfindet, bestückt mit jeweils anderen Künstlerinnen aus der deutschsprachigen Comedy-, Kabarett- und Slam-Szene. Jede Show spendet einen Teil der Eintrittsgelder an lokale Frauenhilfsprojekte und setzt gleichzeitig ein Zeichen gegen Sexismus und für Gleichberechtigung.
Ein Abend voller humoristischer Vielfalt, fernab von Witzen über Frustshopping und Bindegewebe – keine Frauenquotengala, keine Männerschelte, einfach eine grandiose Show von Frauen für alle! Mehr zu den Sisters of Comedy unter https://www.sisters-of-comedy-nachgelacht.de/

Wie die letzten Jahre auch, geht der Gewinn an die Erfurter Frauenschutzprojekte:
Interventionsstelle Erfurt – Informationen und Beratung für Opfer häuslicher Gewalt
Frauenzentrum Brennessel – Zentrum gegen Gewalt an Frauen
Frauen- und Familienzentrum Erfurt
Frauenhaus und Frauenberatung Erfurt

Die Künstlerinnen

Isabel Arnold alias Hüperbel singt über das, was sie aufregt, amüsiert oder traurig macht – also fast alles. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, höchstens eins in die Hand, um den Text nicht zu vergessen. Ihre Songs sind der Versuch, das Chaos da draußen und da drinnen irgendwie in Reime zu kriegen. Sie singt über Weltgeschehen und kleine Alltagskatastrophen – mit Gitarre, Augenzwinkern und der leisen Hoffnung, dass das Lachen nicht im Hals steckenbleibt. Ihr Humor ist nie bequem, aber immer einladend – und trifft mit feiner Ironie ins Schwarze. Oder daneben. Wenn’s lustiger ist. Wie schon in den letzten Jahren ist sie die Patin und Moderatorin der Show.